In unseren Gruppen werden die Speisen frisch und selbst zubereitet.

Die Jause wird vom Betreuer hergerichtet, wobei die Kinder unter Berücksichtigung ihres Alters unterstützend mitwirken können. Die gesunde Jause findet zwischen 9:00 und 9:30 Uhr statt und beinhaltet jahreszeitliches Obst und Gemüse, verschiedenste selbstgemachte Aufstriche, Wurst, Vollkornbrot, Joghurt, Nüsse, getrocknetes Obst, Müsli, Cornflakes sowie Buttergebäck.

Das Mittagessen wird von den Betreuern frisch zubereitet und enthält zwei Gänge, Suppe und Hauptspeise. Auf ausgewogene und den Bedürfnissen der Kinder entsprechende Kost wird geachtet.

Das Mittagessen findet von 12:00 bis 12:30 Uhr statt. Die Kinder decken gemeinsam mit dem Betreuer den Tisch. Das Essen dauert so lange, bis alle Kinder fertig sind und geht in eine Phase der Ruhe über.

Die Nachmittagsjause ist von 15:00 bis 15:30 Uhr und wird wie alle anderen Mahlzeiten gemeinsam am Tisch eingenommen. Sie beinhaltet Brot, Gemüse, Obst, Reiswaffeln, Joghurt, Pudding, Kuchen und Salzgebäck.